Schulungen

  • Bild zeigt verschiedene Barrieren, die Menschen mit Behinderung haben und wirbt für Inklusion.

Das Büro für Leichte Sprache Köln schult

Wir bieten umfangreiche, professionelle Weiterbildungen zu Leichter Sprache an. Alle wichtigen Informationen zu Leichter Sprache bekommen Sie bei uns.
Wir helfen beim Aufbau einer Prüfgruppe. Oder Sie können uns mit der Prüfung Ihrer Texte beauftragen.
Wenn Sie Autor, Fachfrau oder Prüferin in Leichter Sprache werden möchten, wir unterstützen Sie dabei.
Die Workshops leiten unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen. So bekommen Sie Informationen zu Text und Bildern aus erster Hand. Unser angestellter Prüfer nimmt gerne an den Schulungen teil. Dadurch können Sie direkt erfahren, wie die Zielgruppe Ihre Texte wahrnimmt.

Selbstverständlich erhalten alle Teilnehmenden ein aussagekräftiges Zertifikat.

Autorenschulung Leichte Sprache

Prüfer-Schulung Leichte Sprache

Prüfer-Schulung in Alltagssprache
Prüfer-Schulung in Leichter Sprache

 

Zertifikate und mehr

Sie möchten Ihre Texte geprüft haben. Wir unterstützen Sie als Autor, Fachfrau, Prüferin oder durch unsere Zertifikate.
Sie möchten unsere Trainer buchen für Vorträge oder Infoveranstaltungen.

Das Büro für Leichte Sprache Köln kann folgende Zertifikate vergeben:

Inclusion Europe
Netzwerk Leichte Sprache

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung