Prüferschulung

Sie haben Interesse an Ausbildungen zum Prüfer oder zur Prüferin für Leichte Sprache

Nur Texte, die durch die Zielgruppe geprüft sind, dürfen zertifiziert werden. Die Prüfung garantiert die allgemeine Verständlichkeit der Informationen. Wir arbeiten inklusiv. Das heißt bereits in der ersten Phase der Textübertragung binden wir die Zielgruppe ein. Denn es ist für den guten Text in Leichter Sprache wichtig, dass die Information auch inhaltlich von der Zielgruppe verstanden wird und sie damit weiterbringt. Das Prüfen von Texten in Leichter Sprache ist eine intensive aber auch sehr interessante Tätigkeit.

Regelmäßig veranstalten wir Schulungen für Prüfer bei unseren Kunden. Auch mit dem Ziel, weitere Prüferinnen für unsere eigene Arbeit auszubilden. Die Prüferschulung dauert in der Regel 2 bis 3 Tage. Selbstverständlich erhalten alle Teilnehmenden ausführliche Urkunden. Wenn Sie Interesse an eine Prüferschulung haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre Mail. Klicken Sie einfach auf den Link: Büro für Leichte Sprache

Hier kommen Sie zu Informationen über Schulungen in Leichter Sprache. Info in Leichter Sprache

Das Prüfen von Texten in Leichter Sprache ist eine interessante und sehr intensive Beschäftigung.
Prüferschulungen sind auch eine willkommene Weiterbildung bei inklusiven Bildungsträgern oder Werkstätten. Sehr gerne machen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Zertifikate und mehr

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung