Aktuelles
-
Workshop für Schwangerschafts-Konfliktberaterinnen
Das Deutsche Rote Kreuz schult Mitarbeiterinnen.
>> -
Qualifizierte Leichte-Sprache-Workshops in Köln
Das büro für leichte sprache köln bietet ab sofort auch offene...
>>
Content
Herzlich Willkommen!

Sie sind auf der Internet-Seite www.leichte-sprache-koeln.de
Die Internet-Seite gibt es in Leichter Sprache.
Und in Alltags-Sprache.
Damit alle Menschen die Infos verstehen.
Die Internet-Seite gibt Ihnen Infos
über das Büro für Leichte Sprache Köln.
Und über die Arbeit vom Büro.
Und die Kunden vom Büro.
Die Seite erklärt auch: Was ist Leichte Sprache.
Und warum gibt es Leichte Sprache.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf der Internet-Seite!
Context Column
Quellen zum Thema Leichte Sprache und Barrierefreiheit
- Informationsfilm über Leichte Sprache
- Wikipedia-Artikel zur Leichten Sprache
- Institut für Inklusion und Leichte Sprache e. V. - isi
- Netzwerk Leichte Sprache
- Das Webportal für Menschen mit Behinderungen, ihre Angehörigen, Verwaltungen und Unternehmen
- Hurraki, Wörterbuch für Leichte Sprache
- Einfach für alle - Einstieg in das Thema Barrierefreiheit